Veganes Abnehmen – warum es so wichtig ist

Unser exklusives Sport- und Ernährungsprogramm lässt sich problemlos in deinen Alltag
integrieren. Wir stellen dir alles im Detail in unseren Videos vor. Jede Fitnessübung wird dir
ganz genau erklärt, damit du weißt, warum du diese Übungen machen solltest und keine
anderen.

Vegan Abnehmen – durch pflanzliche, gesunde Ernährung und Sport

Wir wollen dir mit unserem Programm ein Verständnis für deinen eigenen Körper und eine
bewusste Ernährung vermitteln.
Mit dem Upper Lifestyle Programm tust du etwas für dich und deinen Körper.

Vegan Abnehmen

Das Lymphsystem ist eine wichtigstes System in unserem Körpers: Körper und Zellen
werden mit Nährstoffen versorgt und von Giften befreit. Dieses System kann jedoch nur
dann richtig funktionieren, wenn man sich regelmäßig sportlich betätigt.

Wir bieten dir ein spezielles Trampolintraining – es reichen schon 5-10 Minuten täglich.

Generell ist Cardio-Training ein wichtiger Bestandteil unseres Trainings, denn Krafttraining
alleine reicht unserer Meinung nach nicht aus.

Unser Körper braucht tägliche Bewegung – und in Zeiten von Bandscheibenvorfällen,
Bluthochdruck und Depressionen lass dir gesagt sein:

Wir haben nur einen Körper im Leben, den wir fit und gesund halten müssen – es gibt
tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.

Vegan Abnehmen, denn Fleisch ist die neue Zigarette

„Fleisch ist eventuell die neue Zigarette“ – Unter vielen anderen Studien* hat die
„International Agency for research on cancer“ unter der Schirmherrschaft der WHO über 800
Studien ausgewertet und verarbeitetes Fleisch (Wurstwaren) in die Krebskategorie 1 (= definitiv krebserregend) eingeordnet. Rotes Fleisch wurde der Kategorie 2a (= wahrscheinlich krebserregend) zugeordnet.

Hier findet ihr ein Video von uns mit weiteren Infos zu diesem Thema.
Es wird dringend Zeit umzudenken und sich gegen den Fleischkonsum zu entschieden. Sei
auch du dabei und gönne dir den Upper Lifestyle.

*Quellennachweise Upper Lifestyle

EMPFEHLUNG für Entwickler:
Quellennachweise – Seite auf „Noindex“ Stellen, da extrem viele ausgehende Links gelistet werden, negativ für Linkjuice!!!!

Quellennachweise Upper Lifestyle
“Unsere Nahrungsmittel sollen Heilmittel, und unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein.”
Hippokrates


Gewichtsverlust/Abnehmen
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Fleisch/Fleischwaren wahrscheinlich krebserregend
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Augen
Quellen:
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Niere und Harnkrankheiten
Quellen:
Leitzmann und Keller (2010): Vegetarische Ernährung. Ulmer: Stuttgart, S.176

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Übergewicht/Adipositas
Quellen:
Leitzmann und Keller (2010): Vegetarische Ernährung. Ulmer: Stuttgart, S.108ff

Laut einer Studie des Journal of the American Dietetic Association besteht ein Zusammenhang zwischen Proteinkonsum und Gewicht. In den 1950er Jahren wurden männliche Arbeiter für die Studie herangezogen und es konnte festgestellt werden, dass der starke Konsum von tierischem Protein zu Übergewicht und Adipositas geführt hatte, während pflanzliches Protein dies verhinderte. Die Forscher gehen davon aus, dass die Aminosäurezusammensetzung der tierischen und pflanzlichen Proteine dafür verantwortlich ist.

Bujnowski D, Xun P, Daviglus ML, Van Horn L, He K, Stamler J. (2011): Longitudinal Association between Animal and Vegetable Protein Intake and Obesity among Men in the United States: The Chicago Western Electric Study. In: J Am Diet Assoc. 2011 Aug;111(8):1150-1155. (Abstract)

Gicht
Quelle:
Leitzmann und Keller (2010): Vegetarische Ernährung. Ulmer: Stuttgart, S.172

Diabetes Typ 2

Studien und Quellen zum Thema unter:

Kahleova H et al. (2011): Vegetarian diet improves insulin resistance and oxidative stress markers more than conventional diet in subjects with type 2 diabetes. Diabet Med 28 (5), 549—59, unter:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term=Vegetarian%20diet%20improves%20insulin%20resistance%20and%20oxidative%20stress


http://well.blogs.nytimes.com/2011/08/10/swapping-nuts-for-meat-to-lower-diabetes-risk/?ref=science

http://www.ajcn.org/content/early/2011/08/10/ajcn.111.018978.abstract?sid=806cfbd4-1d71-4730-9575-25ea95a4a2e1


http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Grossstudie_bestaetigt_Zusammenhang_zwischen_Diabetes_und_Fleischkonsum_1771015587843.html

Tonstad et al. (2009): Vegetarian diets and incidence of diabetes in the Adventist Health Study-2. In: Nutr Metab Cardiovasc Dis. 2011 Oct 7.

Tonstad S et al (2009): Type of vegetarian diet, body weight, and prevalence of type 2 diabetes. In: Diabetes Care. 2009 May;32(5):791-6. Epub 2009 Apr 7.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Quelle:
http://www.express.co.uk/posts/view/240767/Veggie-diet-cuts-heart-attack-risk-by-a-thirdVeggie-diet-cuts-heart-attack-risk-by-a-third#ixzz1K4u7Il3T

44.561 Männer und Frauen aus England und Schottland wurden in der EPIC-Oxford Studie auf die Auswirkungen ihrer Ernährungsweise untersucht. Elf Jahre nach dem Start der Studie wurden 1.235 ischämische Herzerkrankungen bei den Teilnehmern diagnostiziert, 169 davon waren tödlich. Im Vergleich zu den Nicht-Vegetariern hatten die Vegetarier einen niedrigeren Body Mass Index, niedrigere Cholesterinwerte und einen niedrigeren Blutdruck. Die Vegetarier der Studie hatten ein um 32 Prozent niedrigeres Risiko an ischämischen Herzerkrankungen zu erkranken.

Francesca L Crowe et al.(2013):Risk of hospitalization or death from ischemic heart disease among British vegetarians and nonvegetarians: results from the EPIC-Oxford cohort study1,2,3. In: The American Journal of Clinical Nutrition March 2013. Unter: http://ajcn.nutrition.org/content/early/2013/01/30/ajcn.112.044073.abstract?sid=14efb44e-e4ba-46d6-a083-825c2bd39243

Vegane Ernährung senkt das Risiko für Herzkreislauferkrankungen
Quellen:
Weltgesundheitsorganisation, Regionalbüro für Europa: Häufigste Todesursachen in Europa: Faktenblatt. http://www.euro.who.int/de/data-and-evidence/european-health-report/european-health-report-2012/fact-sheets/fact-sheet-leading-causes-of-death-in-europe, (eingesehen am 8.1.2019)

Statistisches Bundesamt (DESTATIS): Todesursachen. https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Gesundheit/Todesursachen/Todesursachen.html, (eingesehen am 8.1.2019)

Leitzmann, Claus/Keller, Markus (2013): Vegetarische Ernährung (3. aktualisierte Auflage). Stuttgart: Verlag Eugen Ulmer
Deutsche Gesellschaft für Angiologie – Gesellschaft für Gefäßmedizin e.V. (Hrsg.): Was ist Atherosklerose?. https://www.dga-gefaessmedizin.de/patienten/arterielle-erkrankungen/atherosklerose.html (eingesehen am 8.1.2019)

Academy of Nutrition and Dietetics (2016): Position of the Academy of Nutrition and Dietetics: Vegetarian Diets. J Acad Nutr Diet. 2016; 116:1970-1980

Richter M, Boeing H, Grünewald-Funk D, Heseker H, Kroke A, Leschik-Bonnet E, Oberritter H, Strohm D, Watzl B for the German Nutrition Society (DGE) (2016): Vegan diet. Position of the German Nutrition Society (DGE). Ernährungs Umschau 63(04): 92–102. Erratum in: 63(05): M262

Keller, Markus/Gätjen, Edith (2017): Vegane Ernährung. Schwangerschaft, Stillzeit und Beikost (1. Auflage). Stuttgart: Verlag Eugen Ulmer

Keller, Markus (2014): Vitamin B12: Manchmal wird es knapp. UGBforum spezial: Vegan und vollwertig essen 2014, S. 21-24 (einsehbar unter https://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/vitamin-b12-manchmal-wird-es-knapp/?cobalamin-vitamin-b12)
Becker, Ulrike (2015): Mehr Omega-3-Fettsäuren ins Essen. UGBforum 4/15, S. 189-192 (einsehbar unter https://www.ugb.de/ernaehrungsplan-praevention/omega-3-fettsaeuren-ins-essen/)
Weder S, Schaefer C, Keller M (2018): The Gießen vegan food pyramid. Ernährungs Umschau 65(8): 134–143


Krebs mit Veganer Ernährung das Krebsrisiko senken
Quellen:
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Leitzmann, Claus/Keller, Markus (2013): Vegetarische Ernährung (3. aktualisierte Auflage). Stuttgart: Verlag Eugen Ulmer

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aerzteblatt.de (2018): Weltweite Zahl der Krebsdiagnosen steigt, https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/97838/Weltweite-Zahl-der-Krebsdiagnosen-steigt (eingesehen am 1.2.2019)

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Academy of Nutrition and Dietetics (2016): Position of the Academy of Nutrition and Dietetics: Vegetarian Diets. J Acad Nutr Diet. 2016; 116:1970-1980


Keller, Markus (2016): Vegan und vegetarisch: Die Gesundheit profitiert, UGBforum spezial: Ernährungsrichtungen – aktuell bewertet 2016, S. 6-9

Tantamango-Bartley, Yessenia et al. (2013): Vegetarian Diets and the Incidence of Cancer in a Low-risk Population, Cancer Epidemiol Biomarkers Prev February 1 2013 (22) (2) 286-294. doi: 10.1158/1055-9965.EPI-12-1060

Tantamango-Bartley, Yessenia et al. (2016): Are strict vegetarians protected against prostate cancer?, The American Journal of Clinical Nutrition, Volume 103, Issue 1, 1 January 2016, Pages 153–160, https://doi.org/10.3945/ajcn.114.106450

Key, Timothy J et al (2014): Cancer in British vegetarians: updated analyses of 4998 incident cancers in a cohort of 32,491 meat eaters, 8612 fish eaters, 18,298 vegetarians, and 2246 vegans, American journal of clinical nutrition vol. 100 Suppl 1,1 (2014): 378S-85S.

Huang T, Yang B, Zheng J, Li G, Wahlqvist M, L, Li D: Cardiovascular Disease Mortality and Cancer Incidence in Vegetarians: A Meta-Analysis and Systematic Review. Ann Nutr Metab 2012;60:233-240. doi: 10.1159/000337301

Dinu, Monica et al. (2017): Vegetarian, vegan diets and multiple health outcomes: A systematic review with meta-analysis of observational studies, Critical Reviews in Food Science and Nutrition, 57:17, 3640-3649. doi: 10.1080/10408398.2016.1138447

Appleby, Paul/ Key, Timothy (2016): The long-term health of vegetarians and vegans. Proceedings of the Nutrition Society, 75(3), 287-293. doi:10.1017/S0029665115004334

World Cancer Research Fund/American Institute for Cancer Research (2018): Continuous Update Project Expert Report 2018. Wholegrain, vegetables and fruit and the risk of cancer, einsehbar unter https://www.wcrf.org/dietandcancer/exposures/wholegrains-veg-fruit

World Cancer Research Fund/American Institute for Cancer Research (2018): Continuous Update Project Expert Report 2018. Meat, fish and dairy products and the risk of cancer, einsehbar unter https://www.wcrf.org/dietandcancer/exposures/meat-fish-dairy

World Cancer Research Fund/American Institute for Cancer Research (2018): Continuous Update Project Expert Report 2018. Recommendations and public health and policy implications, einsehbar unter https://www.wcrf.org/dietandcancer/recommendations-about


Übersäuerung und Krebs | Wissenschaftliche Fakten

Quellen
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Dipl. Ing. Wilfired Kunze, Fachbegriffe: PH-Wert, http://www.elkage.de/src/public/showterms.php?id=1043, 14.03.2015

Dr. Friedrich Douwes, Krebszellen unter Zwangsbeatmung – Eine Bestätigung der Warburg-Hypothese?

Paul Schornack und Robert Gillies, Contributions of Cell Metabolism and H+ Diffusion to the Acidic pH of Tumor, http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1502399/, 12.03.2015

Dr. Stefan Bentz et al.,Hypoxia induces the expression of transketolase-like 1 in human colorectal cancer, http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24193262, 12.03.2015

Gesellschaft für biologische Krebsabwehr, Säure-Basen-Haushalt,
http://www.biokrebs.de/images/stories/download/Therapie_Infos/Saeure_Basen_Haushalt.pdf, 14.03.2015
Nasa Studie Trampolintraining

(Kostenpflichtige) Quellen:
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Biomedical Research Division, NASA-Ames Research Center, Moffett Field, California 94035; und Wenner-Gren Research Laboratory, University of Kentucky, Lexington, Kentucky 40506 http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7429911
http://naca.larc.nasa.gov/search.jsp?R=19810029519&qs=Ns%3DNASA-Center%7C0%26N%3D4294779280

Fehlerhafte Vitamin Studien
Quellen
Dr-rath-foundation.org
Uni Hohenheim: Bjelakovic-Studie ber Vitamin-Gefahr: \”Angebliche Gefahr durch Vitamine ist nichts als Wissenschaftspopulismus\”

Bjelakovic G, Mortality in randomized trials of antioxidant supplements for primary and secondary prevention: systematic review and meta-analysis, JAMA, Februar 2007, (Sterblichkeit in randomisierten Studien zur Nahrungsergnzung mit Antioxidantien in der Primr- und Sekundrprvention: Systematischer Review und Metaanalyse)

Vitamine und Antioxidatien Zufuhr
Eine 2015 erschienene Arbeit (Intake of Vitamin and Mineral Supplements and Longitudinal Association with HbA1c Levels in the General Non-Diabetic Population–Results from the MONICA/KORA S3/F3 Study.) zeigte, dass Carotinoide langfristig den HbA1c Wert senken können, was sich günstig auf die Entwicklung von kardiovaskulären Komplikationen auswirkt.

Eine ältere Arbeit von 1993, die sich ebenfalls auf die MONICA-Studie bezieht (Increased risk of cardiovascular disease at suboptimal plasma concentrations of essential antioxidants: an epidemiological update with special attention to carotene and vitamin C.

Und es scheint sogar Berechnungen seitens der amerikanischen Regierung zu geben, die in einer Studie (Practon-Studie) unter der Leitung von Prof. Practon haben zeigen können, dass „allein durch die Einnahme von Vitamin C und E in niedrigen Dosierungen die Kosten für Krankenhausaufenthalte wegen Magenkrebs, Koronarer Herzerkrankung und Linsentrübung um mehrere Milliarden Dollar zu reduzieren wären“ (http://www.dr-kersten.com/downloads/Der_Goetze_Wirtschaftswachstum.pdf).

Sport und Gesundheit
Quellen:
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Vogt L. Sport in der Prävention: Handbuch für Übungsleiter, Sportlehrer, Physiotherapeuten und Trainer. Deutscher Ärzteverlag, 2011
Der Deutsche Olympische Sportbund e.V., die Deutsche Krebshilfe und die Deutsche Sporthochschule informieren zum Thema Sport und Bewegung: http://www.bewegung-gegen-krebs.de/

Krafttraining

In der Studie A single bout of resistance exercise can enhance episodic memory performance

Resistance Exercise for the Aging Adult: Clinical Implications and Prescription Guidelines

The Effect of Resistance Exercise on All-Cause Mortality in Cancer Survivors

Entgiftung (Schwermetalle)

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BfR – Bundesinstitut für Risikobewertung. (2013): ): Fragen und Antworten zu Aflatoxinen in Lebensmitteln und Futtermitteln. http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_aflatoxinen_in_lebensmitteln_und_futtermittfut-132923.html

BfR – Bundesinstitut für Risikobewertung (2011): Gemessene Rückstände des Pestizids Fenamiphos auf Gurken sind ein Gesundheitsrisiko für Kinder. http://www.bfr.bund.de/cm/343/gemessene-rueckstaende-des-pestizids-fenamiphos-auf-gurken-sind-ein-gesundheitsrisiko-fuer-kinder.pdf

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BfR – Bundesinstitut für Risikobewertung (2002): Erhöhte Gehalte von Aluminium in Laugengebäck.
http://www.bfr.bund.de/cm/343/erhoehte_gehalte_von_aluminium_in_laugengebaeck.pdf

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https://www.ugb.de/exklusiv/fragen-service/ist-laugengebaeck-mit-aluminium-belastet/?laugengebaeck-aluminium

Vegan Leben die besten Gründe
Quellen

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https://www.ugb.de/vollwert-ernaehrung/vegane-ernaehrung-gesundheit/

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https://www.geo.de/natur/oekologie/3455-rtkl-fleischkonsum-und-klima-wir-muessen-weg-von-der-tierhaltung

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1.
● Die „China Study“ und ihre verblüffenden Konsequenzen für die Lebensführung (2010)
und China Study – Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane
Ernährungsweise (2011).
● T. Colin Campbell, Thomas M. Campbell: The China Study:The Most Comprehensive Study of
Nutrition Ever Conducted and the Startling Implications for Diet, Weight Loss and Long-term
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● T. Colin Campbell, Thomas M. Campbell: Die “China Study” und ihre verblüffenden
Konsequenzen für die Lebensführung, Verlag für Ganzheitliche Medizin, 2010, ISBN 3-927344-
91-5
● T. Colin Campbell, Thomas M. Campbell: China Study – Die wissenschaftliche Begründung für
eine vegane Ernährungsweise, Verlag Systemische Medizin, Juli 2011, ISBN 978-3-86401-001-
9 (Neuauflage von Die China Study – und ihre verblüffenden Konsequenzen für die
Lebensführung)
● T. Colin Campbell, Thomas M. Campbell: China Study: Pflanzenbasierte Ernährung und ihre
wissenschaftliche Begründung, Verlag Systemische Medizin, Oktober 2015, ISBN 978-3-86401-
046-0 (3. Auflage von The China Study; Taschenbuchausgabe)

The book itself says it was first published in January 1995, but Amazon says December 11, 2004; see The
China Study (first edition, hardback), ISBN 978-1932100389, publication date December 11,
2004, amazon.com.
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